04.09.2018

Neue Zahnmedizinische Fachangestellte


Unsere Suche nach neuer Unterstützung hat schon nach kurzer Zeit Erfolg gehabt. Ab 15.09.218 dürfen wir Frau Nicole Wendel als neue Zahnmedizinische Fachangestellte in unserer Praxis begrüßen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, wertschätzende und langjährige Zusammenarbeit und wünschen viel Freude mit unseren Patienten, Kolleginnen und Zahnärzten/-innen!
20.07.2018

Hitzewelle


Der aussergewöhnlich schöne Sommer erfreut uns alle. Sie brauchen jedoch keine Unannehmlichkeiten wegen der Hitze bei der zahnärztlichen Behandlung in unserer Praxis zu befürchten da alle Behandlungsräume klimatisiert sind und dadurch eine angenehme Zimmertemperatur gewährleistet ist!
01.07.2018

Auszubildende 2018


Wir freuen uns für das kommende Ausbildungsjahr 2018 zwei Auszubildende gefunden zu haben. Frau Elke Sauskojus und Frau Helan Suleiman werden ab August Ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten beginnen. Wir wünschen beiden einen guten Start ins Berufsleben in unserer Praxis sowie der Berufsschule!
25.06.2018

Besuch der EuroPerio 9


Vom 20.-23.06.2018 fand in Amsterdam die EuroPerio 9 - ihres Zeichens Europas größter Kongress im Bereich Parodontologie und Implantologie - statt. Da wir uns stets auf dem neustem Stand halten wollen, hat Herr Dr. Frey zusammen mit unseren Dentalhygienikerinnen Norma Kleen-Lewis und Sarah Wilken sowie unseren Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen Inka Larisch und Pia Thater den drei-tägigen Kongress besucht. Neben vielen interessanten Vorträgen und neuen Erkenntnissen - wie z.B. der brandneuen Klassifikation parodontaler Erkrankungen - blieben auch ein paar Stunden um Amsterdam zu erkunden. Gespannt warten wir bei unserer nächsten Praxisbesprechung auf die Berichte und Erfahrungen derTeilnehmer!
28.05.2018

Praxisausflug


Am 26. Mai haben wir wieder einen Betriebsausflug unternommen. Diesmal sind wir mit 21 Personen nach Langeoog gefahren, so dass viele Mitarbeiter eine weitere Ostfriesische Insel kennen lernen konnten. Bei schönstem Sommerwetter sind wir mit den Fahrrädern zur Meierei im Osten gefahren, verbrachten einige Stunden am herrlichen Dünenstrand bei Schwedenschach, Unterhaltung und Erholung. Nach einem Ortsbummel sind wir mit der letzten Fähre nach Bensersiel gefahren. Gegen 20 Uhr sind wir gebräunt, völlig erschöpft und glücklich wieder an der Praxis in Oldenburg angekommen. In unserer Galerie finden Sie einige Impresionen unseres Ausflugs!
02.02.2018

Praxisfortbildung Notfallmedizin


Am heutigen Freitag haben wir unter Leitung eines Oldenburger Notfallmediziners und Anästhesisten eine Fortbildung zum Thema "Notfall in der Zahnarztpraxis" veranstaltet. Teamorganisation, Notfallketten und die cardio-pulmonale Reanimation wurden von allen Praxismitarbeiterinnen und Zahnärzten/innen geprobt und die Kentnisse im Notfallmangement aufgefrischt, damit im hoffentlich niemals stattfinden Notfall eine reibungslose und professionelle Patientenversorgung stattfinden kann!
05.01.2018

Auszeichnung der Praxis


Unsere Praxis hat von dem Qualitätsverbund „Trusted Dentists“ den Titel „Ausgezeichnete Praxis“ erhalten. Kerngedanke des Verbundes ist es, herausragende Zahnärzte mit klaren Werten zu vereinen und Patienten bei ihrer Suche nach besonders kompetenten und serviceorientierten Zahnärzten zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über die mit der Auszeichnung verbundene Würdigung unserer Arbeit. Gerne nehmen wir sie als Ansporn, auch in Zukunft alles für eine hohe Behandlungsqualität und die vollste Zufriedenheit unserer Patienten zu tun. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.trusted-dentists.de
06.11.2017

Fortbildung Arbeitssystematik


Am vergangenen Samstag, dem 04.11.2017, fand in unserer Praxis im Rahmen der ZGO (Zahnärztliche Genossenschaft Oldenburg) Azubi Tour eine Fortbildung zu dem Thema "Arbeitssystematik in der Behandlungsassistenz" statt. Im Rahmen des Kurses wurden die interessierten Auszubildenden aus verschiedenen Oldenburger Zahnarztpraxen im Bereich des ergonomischen Assistieren, der Patientenlagerung und konzeptionellen Absaugtechniken geschult. Durch praktische Übungen konnte das frisch gelernte sofort umgesetzt werden. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Kursteilnehmern für einen gelungenen und umgänglichen Kurstag! - Dr. Sebastian Staufer
01.10.2017

Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin


Frau Pia Thater hat am 23.09.2017 mit der Abschlussprüfung die 1/2 jährige berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) bei der Zahnärztekammer Niedersachsen erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort unterstützt sie noch motivierter und qualifizierter unsere zwei DHs (Dentalhygienikerinnen), zwei ZMPs sowie Zahnmedizinische Fachangestellte in der Prophylaxeabteilung bei der Unterweisung und Behandlung unserer Patienten.  
18.05.2017

Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie


Am 18.05.2017 hat Herr Dr. Staufer das berufsbegleitende Aufbaustudium mit der Fachrichtung "Parodontologie und Implantattherapie" an der Dresden International University in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie begonnen. In den kommenden zweieinhalb Jahren wird er an verschiedenen deutschlandweiten Universitäten und Einrichtungen den aktuellsten, internationalen Wissensstand vor allem im Bereich der Parodontologie erfahren. Sie dürfen sich weiterhin darauf verlassen - mit gewohnter Sorgfalt und aktuellstem Wissen - in unserer Praxis behandelt zu werden!